350 5th Ave, New York, NY 10118, USA
Mon - Fri : 09:00 - 17:00
0 (800) 123 45 67

Kursplan

Alles, was für unseren Yogaunterricht benötigt wird, stellen wir kostenlos zur Verfügung.
Eigene Matten können natürlich gerne mitgebracht werden.

Bitte seid 10 Minuten vor Beginn des Kurses auf Eurer Matte.
Wir beginnen pünktlich. Die Türen sind dann geschlossen.

Plant daher Zeit ein, um in Ruhe anzukommen und die Yoga-Stunde entspannt ausklingen zu lassen.
Gerne bei einer frischen Tasse Tee in unserer gemütlichen Lounge.

Der Kursplan zum Download

!!! WORKSHOPS !!! AKTUELLES !!! VERANSTALTUNGEN !!!

MEDITATIVES YOGA & MEDITATION

Samstag, 7. Dezember 2019 von 11:30 bis 16:30 Uhr | Kosten 50 €

In diesem Kurs werden sanfte Yogaübungen achtsam mit dem Atem in Verbindung ausgeführt. So bereiten sie die unterschiedlichen Formen der Meditation vor und ermöglichen einen inneren Raum zu erfahren, der Entspannung, Selbsterkenntnis und Stressreduzierung mit sich bringt.
Anmeldung erbeten bei Doris Wienick (Telefon 0581 9739144)

YOGA UND TANZ DER STILLE

Samstag, 8. Februar 2020 von 10:30 bis 16:30 Uhr | Kosten 60 €

Freie Bewegungsübungen bis hin zum freien Tanz und Yoga wechseln sich ab. Sie ermöglichen eine tiefe Verbindung zu sich selbst und münden in einem Sitzen in der Stille. Ein anschließender Erfahrungsaustausch rundet den Tag ab.
Mögliche Fragen und Anmeldung bitte an:
Juliane Kühnel (julianejosephinekuehnel@gmx.de)
Doris Wienick (wienick@gmx.de oder Telefon 0581 9739144)

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Anfänger

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Yoga gerne ausprobieren möchten aber noch gar keine oder wenig Erfahrung haben. Wir erklären ganz genau die grundlegenden Körperhaltungen (Asanas), verschiedene Atemtechniken (Pranayama) und geben einen Einblick in die Meditation. Schnell ist zu spüren, wie gut Yoga tut.

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Fortgeschrittene

Ihr verfügt bereits über Yoga-Erfahrung und möchtet eure Praxis auf ein neues Level bringen? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für euch. Wir üben komplexere Bewegungsabläufe und steigen tiefer in die Atemtechniken und Meditation ein. Für mehr Kraft, Energie und Gelassenheit im Alltag.

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Mittagspausen Yoga

Diese kurze Einheit ist ideal für Berufstätige, die mit einfachen und sehr effektiven Yogaübungen in der Mittagspause entschleunigen sowie neue Kraft und Energie tanken wollen, um dann gestärkt, entspannt und motiviert in die zweite Tageshälfte zu starten. Einmal den ganzen Körper durchbewegen und lockern, um die steifen Glieder wieder in Schwung zu bringen. Auf diese Weise lassen sich auch Leistungseinbrüche während eines Arbeitstages verhindern. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

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Schwangere

Eine regelmäßige Yoga-Praxis in der Schwangerschaft wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper und die Seele aus, sondern intensiviert auch den Kontakt zum Kind. Es löst Spannungen und Ängste, kräftigt die Beckenbodenmuskulatur und bereitet sanft auf die Geburt vor. Typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit werden gemildert und die Fähigkeit los zu lassen gefördert.

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Senioren

Viele ältere Menschen leiden unter mehreren gleichzeitig bestehenden Beschwerden und Erkrankungen und verbringen viel Zeit in Arztpraxen. Vieles in ihrem Leben dreht sich darum, was eben nicht mehr so wie früher geht. In diesem Kurs wird aufgezeigt, was noch möglich ist und dieses Potential gefördert. Es werden Übungen gewählt, die auch im hohen Alter noch praktiziert werden können. Da der Weg auf den Boden für die meisten Teilnehmenden zu beschwerlich und teilweise auch schmerzhaft wäre, wird für viele Übungen als Hilfsmittel ein Hocker benutzt.

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Präventionskurse

Diese Kurse richten sich an Interessierte, die Bewegung und Entspannung mit Hilfe von Yoga erreichen wollen. Es werden Bewegungsabläufe, statische Haltungen, Atem- und Entspannungsübungen vorgestellt und praktiziert, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und zur Stressbewältigung und damit zum Wohlbefinden beitragen.
Die Kurse sind von den Krankenkassen nach den Richtlinien des § 20 V SGB anerkannt und werden bezuschusst.

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Rücken Yoga

Der Rücken schmerzt? Schultern und Nacken sind verspannt? Rückenschmerzen belasten nicht nur den Körper, sie zermürben auch gewaltig das Gemüt. Aufgrund von Bewegungsmangel ist die Rückenmuskulatur geschwächt und viele Menschen sinken förmlich ein. Mit Yoga kann man gezielt den Rücken stärken. In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die Flexibilität und Kräftigung der Rücken-, Schulter-, Brust- und Nackenpartien. Sanfte Atem- und Entspannungsübungen runden den Kurs ab. Diese Klasse eignet sich für Einsteiger und Erfahrene.

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Einzelunterricht

Viele Menschen möchten Yoga lieber allein zu Hause als in der Gruppe üben. Daher bieten wir auch Einzelunterricht an. Wir gehen ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Übenden ein und erarbeiten gemeinsam mit ihm ein speziell auf ihn zugeschnittenes Programm. So kann regelmäßig nach dem eigenen Rhythmus geübt werden und die Yoga-Praxis ihr volles Potential entfalten.